Weinberge mit Burgunderturm, © Dominik Ketz© Dominik Ketz

Mit dem Pertelturm verwirklichte ich einen langjährigen Traum, der sich schon in der Kindheit entwickelte. Damals wurde ich bei einer Kartoffelernte durch ein Gewitter überrascht, ein Wingertshäusjen gab an diesem Tag Schutz für viele Bauern und sogar ihr Vieh. Das hat geprägt. Heute möchte ich mit diesem Turm, der gelebtes Recycle aus vielen Regionen Rheinhessens ist, zeigen, dass wir in Rheinhessen auch was auf die Beine stellen können.

Nur nach vorheriger Anfrage! Mit zwei gemütlichen Räumen und zwei Aussichtsplattformen soll er eine Anlaufstelle für Spaziergänger, Winzer und Gäste aller Art sein.

Pertelturm © Doris und Vanessa Dechent

Kontaktinformationen:

Familienweingut Dechent

Schillerstraße 12

55291 Saulheim

Tel: (0049) 6732 964159
E-Mail: info@pertelturm.de
Internet: http://www.pertelturm.de

Kontaktinformationen:

Familienweingut Dechent

Schillerstraße 12

55291 Saulheim

Tel: (0049) 6732 964159
E-Mail: info@pertelturm.de
Internet: http://www.pertelturm.de