Gastronomie-Suche





5 Treffer

Artikel alphabetisch filtern:

Vinothek Rheinhessen Inn © Rheinhessen Inn

Wörrstadt

Vinothek im Rheinhessen INN

Art der Küche: Rheinhessen Tapas & Warme Küche Rheinhessen Tapa - in Riesling marinierter Camembert, Handkäsebrot, Carpaccio vom Schwartenmagen, Fleischpflanzer auf rote Bete Salsa, Wildschweingulasch von der rheinhessischen Wildsau BBQ abende sowie kulinarische Weinproben Die Vinothek im Rheinhessen Inn ist seit Ende 2016 frisch renoviert und zeigt sich modern und trotzdem Bodenständig. Cognacfarbene Bestuhlung, Tische aus massivem Eichenholz strahlen Wärme und Gemütlichkeit aus, ideal für gute…

Vinothek im Weingut Braunewell © Carsten Costard

Essenheim

Vinothek im Weingut Braunewell

Unsere Heimat – das Selztal – bietet herausragende Bedingungen für den Weinanbau. Tiefgründige, verspielte Böden und ein kühles Klima ermöglichen eine späte, optimale Traubenreife. Im Vordergrund unserer Arbeit stehen Grauer Burgunder – die Lieblingsrebsorte unseres Großvaters -, Riesling und Spätburgunder aus unseren Spitzenlagen TEUFELSPFAD, KLOPP, BLUME. Unser Ziel ist es, terroirtypische und langlebige Weine zu produzieren. Unser Denken und Handeln sind schon immer von…

Vinothek Weingut Schloßgartenhof © Carsten Costard

Saulheim

Vinothek Schloßgartenhof - Weingut Dörrschuck

Das Weingut steht auf historischem Grund und Boden. Im Mittelalter befand sich in unmittelbarer Nähe eine Burg. Erzählungen nach war dies das ortsansässige Domizil des Ritters Hundt, dem heutigen Wahrzeichen von Saulheim. Der damalige Garten des Schlosses befand sich unter den heutigen Weingutsmauern. Der Ritter hinterlässt ebenfalls seine Spuren im Winzerhof: Die Sektlinie trägt seinen Namen und macht den Weinort Saulheim über seine Grenzen hinweg bekannt. Die Dörrschucks sind tief verwurzelt in ihrer…

Weingut Keßler 1 © Weingut Keßler, Zornheim

Zornheim

Vinothek Weingut Keßler

Jung und dynamisch - seit nunmehr 25 Jahren - Entstanden aus einem traditionellen rheinhessischen Mischbetrieb, entschlossen wir uns frühzeitig unsere ganze Aufmerksamkeit allein dem Wein zu widmen. Zwei Generationen arbeiten heute bei uns Hand in Hand - mit Erfahrung, Leidenschaft und Kreativität kreieren wir immer wieder aufs Neue Weine, die Spaß machen. Weine für Menschen, die die Natur schätzen und die Freude am Wein mit uns teilen. Die verantwortungsvolle und umweltbewusste Bearbeitung unserer Weinberge ist…

Weingut Wetzler

Vendersheim

Vinothek Weingut Wetzler

Persönlicher Kontakt zu ihren Weinkunden ist Hilde und Tobias Wetzler sehr wichtig. Das erleben Urlauber im Gästehaus und die vielen Freunde des Winzercafés Wetzler. Künftig pflegt man die persönliche Betreuung auch in der neuen Vinothek. Auch hier möchten Hilde und Tobias Wetzler mit ausgewiesener Servicequalität und angenehmer Atmosphäre begeistern.

Kontaktinformationen:

Tourismus GmbH "Im Herzen Rheinhessens"

Bahnhofstraße 21

55286 Wörrstadt

Tel: 06732 951 969 0
E-Mail: info@tourismusgmbh.de

Kontaktinformationen:

Tourismus GmbH "Im Herzen Rheinhessens"

Bahnhofstraße 21

55286 Wörrstadt

Tel: 06732 951 969 0
E-Mail: info@tourismusgmbh.de